Onlinekurs

Gitarre Extrem Leicht

Die Kurse behandeln zunächst systematisch Melodie, Harmonie und Rhythmik als getrennte Themen, um diese dann im musikalischen Kontext wieder zusammenzuführen. Dadurch ist es vollkommen schnuppe auf welchem Level man einsteigt. Wenn ich die Griffe schon kann, aber keine Ahnung vom Notenlesen habe muss ich nicht durch ein ganzes Gitarrenlehrbuch für Anfänger durch, sondern ziehe mir nur das drauf was ich auch benötige. Die Songs zur Anwendung sind genausowenig festgelegt. Es geht nur um das allgemeine Grundwissen welches ich dann mit Musik meiner Wahl anwenden kann.

Melodiespiel

Die Töne der ersten Lage mit interaktiven Zufallsreihen zum Noten lernen

Rhythmik (in Vorbereitung)

Zufallsgeneratoren würfeln dir Rhythmen zu unterschiedlichen Taktarten in verschiedenen Schwierigkeitstufen.

!!Ist fast fertig, ein bisschen Geduld noch!!

Wald- und Wiesengriffe Level A

Acht einfache Akkorde ohne Barréegriffe mit Lernvideos

Wald- und Wiesengriffe Level B (in Vorbereitung)

Septimgriffe und der erste Barréegriff

Wald- und Wiesengriffe Level C (in Vorbereitung)

Powerchords, Barréegriffe, Optionen sus2,  sus4, add9, (add)6, maj7